Sorgenstein Fluorit

    Sorgenstein Fluorit

    MAR-0507230001
    CHF 14.00 
    Bruttopreis

    Sorgenstein (Worry Stone) Daumenstein
    Fluorit ca. 5 x 3,2 cm

    Der Fluorit unterstützt das Lösen von übernommenen Denk- und Verhaltensstrukturen und verstärkt somit die Fähigkeit, freie Entscheidungen für das persönliche Leben zu treffen. Intuition und Sensibilität werden gefördert, ebenso Wachheit Interesse und Präsenz. Bei Prüfungen nimmt der Stein die Prüfungsangst.

     

    Sorgenstein (Worry Stone)

    Sorgensteine sind glatt polierte Steine mit einer Vertiefung für den Daumen und werden deshalb auch Daumensteine genannt. Es gibt sie in diversen Edelstein Sorten. Sorgensteine oder Daumensteine können auf zwei Arten verwendet werden.

    1. als Sorgenstein
    Der Sorgenstein ist ein idealer Handschmeichler und kann leicht in der Tasche mitgetragen werden. Man sollte ihn zwischen Zeigefinger und Daumen halten und dann den Daumen hin und her bewegen. Dies stimuliert die Nerven der Hand welche Stress abbauen können. Er ist ein natürliches Hilfsmittel zur Beruhigung und so kann mehr Gelassenheit erlangt werden. Die Verwendung von vergleichbaren Steinen besteht bereits seit Jahrhunderten und war auf der ganzen Welt verbreitet

    2. als Massagestein
    Daumensteine sind glatt polierte Edelsteine und werden als Massagestein für den Daumen eingesetzt. Er hat eine Mulde für Finger oder Daumen. Den Daumenstein gibt es in vielen verschiedenen Edelstein Sorten und er eignet sich gut zum Einmassieren von Öl oder zum Auftragen von Cremé und findet in der Edelstein Massage Verwendung.