Holy Smokes - Räucherkohle Tabs Ø 3,3cm

    Three Kings - Räucherkohle Tabs Ø 3,3cm

    BER-HS-55
    CHF 2.70 
    Bruttopreis

    Holy Smokes Kohletabs

    Schnellzünder

    1 Rolle à 10 Tabletten

    einmal angezündet - zündet sich die Kohle selbst durch

    bestens geeignet zum sicheren Verbrennen von Harzen und Kräutern

    Variante
    • 1 Rolle
    • 10 Rollen

     

    Räucherkohle Tabs

    Traditionell wurden Räucherstoffe auf glühender Kohle geräuchert. Dazu benötigt man ein feuerfestes Gefäss und eventuell etwas Sand.

    Heutzutage ist die beliebteste Kohleart die Selbstzünderkohle. Sie ist einfach im Gebrauch, da sie sich - einmal angezündet - selbst durchzündet. Aber auch hier sollte man darauf achten, dass die Kohle während des Zündvorgangs rundherum genügend Luft bekommt. Es ist besser, die runde Tablette hochkant zu stellen, vor allem wenn auf Sand geräuchert wird, damit sie genügend Luft für das Durchzünden bekommt. Sobald an den Rändern der Kohle graue Stellen sichtbar werden, kann sie wieder umgekippt werden.

    Nun kann der Räucherspass beginnen. Zu Beginn sollte sowohl bei Harzen wie bei Kräutern vorsichtig dosiert werden. Das Rauchvolumen kann je nach Harz und Kräuter enorm sein.