Bernstein Trommelsteine 5-8 mm

    Bernstein Trommelsteine 5-8mm

    VIG-BER-5-8
    CHF 8.60 
    Bruttopreis

    Optimale Füllmenge von Edelsteinen in die verschiedenen Gefässe:
    Die grosse Phiole fasst 70 ml, die kleine Phiole fasst 30 ml,
    der grosse Stab fasst 70 ml, der kleine Stab fasst 20 ml,
    das Raumgefäss fasst 120 ml

    5 ml

    Bernstein Beschreibung Vigore

    ml
    • 5
    • 10
    • 15
    • 20
    • 25

     

    Bernstein

    Der Bernstein ist ein fossiles Harz von Nadelbäumen welches im Laufe Jahr-Millionen versteinerte. Einschlüsse von Insekten und Blättern geben dem Bernstein sein charakteristisches Aussehen. Die Farbe variert von hellgelb bis dunkelgelb, orange bis braunorange. Er kann durchsichtig oder opak sein.

    Wirkung für den Körper
    Der Bernstein lindert Knochenkrankheiten wie Rheuma oder Gicht und heilt Entzündungen der Gelenke und Nerven. Zudem lindert er auf der Haut getragen nahezu alle Arten von Hautkrankheiten und Allergien, vor allem ist er bei Ekzemen, Akne, Warzen und Schuppenbildung hilfreich. Er lindert auch Heuschnuppen und Entzündungen im Mund.

    Wirkung für die Organe
    Der Bernstein wirkt auf die Bronchien, Galle, Haut, Leber, Knochen, Magen, Milz, Nieren, Zahnfleisch (hilft Babys beim Zahnen)

    Wirkung für die Seele
    Bernstein gilt als Schutzstein. Er ist als Stein der Lebensfreude und des Optimismus bekannt. Er beruhigt das Gemüt und kann Depressionen und Ängste lindern. Das weckt die Lebensgeister und sorgt für kreative Ideen. Der Bernstein fördert durch seinen Optimismus auch die Flexibilität, sowie die Entscheidungsfreude. Diese positiven Wirkungen des Bernsteins führen zu einer lebendigeren und auch attraktiveren Ausstrahlung.

    Spirituelles
    Ergänzende Bachblüte: Red Chestnut (rote Kastanie)
    Chakra Zuordnung: Solarplexus-Chakra
    Tarot Zuordnung: Die Sonne
    Sternzeichen: Zwillinge

    Anwendung
    Besonders gut wirkt Bernstein wenn man ihn für längere Zeit direkt auf die Haut auflegt. Besonders das Solarplexus- und das Wurzelchakra sind dabei sehr geeignet. Als Kette oder Armband ist er ein guter Talisman und stets zur Stelle. Er sollte regelmässig unter fliessendem Wasser entladen werden, vor allem wenn er sich nicht mehr gut erwärmen lässt. Als Bernsteinwasser kann man ihn ebenfalls sehr gut innerlich anwenden, da er so auch von Innen wirken kann.
    Der Bernstein ist für den direkten Wasserkontakt geeignet.

    Pflege
    Wenn sich der Bernstein bei Hautkontakt nur noch schwach erwärmt, sollte man ihn unter lauwarmem, fliessendem Wasser entladen. Direkte Sonneneinstrahlung macht den Bernstein brüchig und trüb.