Ganesha 15cm Messing antik mit Kobra
    Ganesha 15cm Messing antik mit Kobra
    Ganesha 15cm Messing antik mit Kobra
    Ganesha 15cm Messing antik mit Kobra

    Ganesha antik mit Kobra 15cm Messing

    LAG-ST-GANKOB
    CHF 38.00 
    Bruttopreis

    Messing antik

    Höhe 15 cm

    450g

     

    Ganesha

    Ganesha ist vielleicht der populärste aller indischen Götter. Er repräsentiert die Weisheit und ist mit Siddhi (Vollendung) und Buddhi (spirituelle Kraft) vermählt. Er beseitigt alle Hindernisse und wird deshalb vor Unternehmungen aller Arten angerufen.

    Ganesha symbolisiert Glück, Erfolg und gutes Gelingen für den Lebensweg. Seine Obliegenheiten sind Literatur, Musik und Tanz. Er ist Herr über die Wissenschaften und der Gott des Handels. Er ist auch ein verspielter und schelmischer Gott, der Streiche spielen kann. Ganesha hat vier Arme. Sie repräsentieren die vier Aspekte des feinstofflichen Körpers: Verstand, Ego, Geist und Bewusstsein.